Qualität, Innovationen, Kundennähe

Als erfahrener Spezialist im Segment Garten- und Landschaftsarchitektur entwickeln wir fachlich fundierte und intelligente Gesamtlösungen. Weil wir mit unseren Kunden und den vielfältigen Aufgabenstellungen in der Vergangenheit kontinuierlich - und organisch - gewachsen sind, legen wir besonderen Wert auf die Kooperation mit dem Kunden. Wir sehen Projekte im Gesamtkontext und schauen, wie wir auf bestem Wege Ziele erreichen und Nutzen generieren können.

Ein Blick in die Historie der Emkes GmbH zeigt, woher wir kommen, wie wir uns entwickelt haben und wohin wir wollen:

1999 gliederte die Stadt Bochum die Verwaltung der 79 öffentlichen Kleingartenanlagen aus und überantwortete sie dem Stadtverband Bochum der Kleingärtner e. V. Detlev Emkes, damals Gruppenleiter im Grünflächenamt, nutzte diese Gelegenheit. Er gründete eine eigene GmbH und übernahm als Dienstleister die bislang städtischen Verwaltungsaufgaben im Bereich Kleingartenwesen.

Neben diesem Arbeitsfeld etablierte die Emkes GmbH in den folgenden Jahren auch die klassischen Fachbereiche der Landschaftsarchitekten, die Objekt- und Landschaftsplanung. Motor eines kontinuierlichen Wachstums wurden die Innovationsfähigkeit und der Ideenreichtum des Unternehmens. So wurde beispielsweise das preisgekrönte Freiflächenmanagement grün²-wohnen für die Wohnungswirtschaft entwickelt - eine Dienstleistung, die Pflege, Unterhaltung, Entwicklung und Neugestaltung von Außenanlagen auf hohem Niveau vereinigt.

Die Basis für die weitere Entwicklung des Unternehmens ist unser innovativer, ganzheitlicher Ansatz, welcher verschiedenste gesellschaftliche, ökonomische, ökologische und ästhetische Aspekte vereint und in einen direkten Kundennutzen überführt.

Ihre Ansprechpartner:

Kontakt

Emkes GmbH
Essener Str. 59
44793 Bochum
Tel. 0234 / 29 89 25 6
Fax 0234 / 29 89 25 7
eMail: info@emkes.de